Best Of 2019 – People

Als letzten Teil meiner 3-teiligen Best Of-Serie habe ich meine Lieblingsportraits aus dem vergangenen Jahr zusammengesucht.

Einige von euch haben bestimmt mein Portrait-Projekt mitbekommen, bei dem ich geplant hatte, 365 Portraits in 365 Tagen zu machen. Was daraus geworden ist fragt ihr euch?

Begonnen hat alles mehr als perfekt. Die ersten Wochen hatte ich jeden Tag jemand anderen vor meiner Kamera – doch irgendwann so gegen Ende Februar/Anfang März wurde es immer schwieriger, neue Leute für mein Projekt zu finden. Die anfängliche Idee, jeden Tag fremde Menschen auf der Straße anzusprechen und diese zu fragen, ob sie für ein Portrait zu haben wären habe ich nach unzähligen gescheiterten Versuchen verworfen. So begab ich mich jeden Tag über Instagram und Facebook auf die Suche nach Freiwilligen, die bei meinem Projekt dabei sein möchten.

Mitte März musste ich mir dann eingestehen, dass das mit den 365 Portraits wohl nichts mehr wird. Wirklich schade, da mir die regelmäßigen Portraits total Spaß gemacht haben. Da ich aber nicht zum fünften Mal dieselben Personen fotografieren wollte, endete das Projekt dann langsam.

Nichts desto trotz sind 2019 – vor allem durch das Projekt aber auch durch einige Aufträge– extrem coole Portraits entstanden die ich euch keinesfalls vorenthalten möchte.

Hier auch nochmal ein großer Dank an jede einzelne Person, die mich bei meinem Projekt unterstützt hat – egal ob vor oder auch hinter der Kamera. You are the best! :*

Comments are closed.